Mehr als nur eine gute Lage

• Die verkehrsgünstige Lage an den Autobahnen (A 46 und der niederländischen A2) bietet Anschluss an das deutsche und europäische Fernstraßennetz. Zwei internationale Großflughäfen in Düsseldorf und Maastricht liegen in unmittelbarer Nähe zu Geilenkirchen. Dank der guten Bahn- und Busanbindungen ist Geilenkirchen bestens in der Region und den angrenzenden Großstädte verbunden.

Immer mehr Unternehmen suchen und nutzen den regen Austausch mit der Wissenschaft. Die Nähe zu den bedeutenden Universitäten und Hochschulen in der Region um Aachen und Mönchengladbach vereinfacht die Kontaktaufnahme. Als ehemaliger Kreis- und Verwaltungssitz verfügt Geilenkirchen über zentrale Einrichtungen wie Amtsgericht, Finanzamt, Agentur für Arbeit und vieles mehr. Rund 30.000 Menschen mit einer erfreulichen Kaufkraft leben in der Stadt und den umliegenden Ortschaften. Neben der wirtschaftlichen Bedeutung hat sich Geilenkirchen auch einen Namen als kultureller Mittelpunkt in der Region gemacht.

Besonders durch die verkehrsgünstige Lage und ausgezeichneten Infrastruktur in der Euregio Maas-Rhein, mit Zugang zu zahlreichen Hochschulen in der Euregio und der Grenzlage im Dreiländereck bietet Geilenkirchen eine vorzügliche Standortattraktivität.

Im Einzugsbereich Aachen – im Umkreis von 400 Kilometern – leben mit 107 Millionen Menschen rund 21,5 Prozent der EU-Bevölkerung. Ebenfalls werden in diesem Bereich mit 3,05 Billionen 25,9 Prozent des Bruttoinlandsprodukt (BIP) der EU gestellt.

In unseren Gewerbegebieten sind noch attraktive Grundstücke frei