Existenzgründung

Existenzgründung – Beratung und Service Selbstständigkeit fördern, Unternehmergeist stärken, Gründungen erleichtern - dies sind die erklärten Ziele der Existenzgründungsberatung der Stadt Geilenkirchen - denn jede nachhaltige Gründung schafft Arbeitsplätze!

Die Wirtschaftsförderung Geilenkirchen steht Ihnen bei allen Aspekten Ihrer Selbständigkeit beratend zur Seite und kann dabei auf ein umfangreiches regionales Netzwerk zurückgreifen. Neben einer individuellen Konzept- und Finanzierungsberatung informieren wir Sie auch hinsichtlich entsprechender Förderprogramme. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Suche nach geeigneten Büro- und Gewerbeflächen und vermitteln Kontakte zu anderen Institutionen und Partnern.