Standort Geilenkirchen

Tief im Westen und dennoch mitten in Europa wächst ein starker Standort – Geilenkirchen. Heute ist die Stadt ein beeindruckendes Beispiel für die Wandelbarkeit seiner Menschen und seiner Wirtschaft. Ein Standort, der seinen alten Werten treu bleibt, aber im globalen Wettbewerb bestehen kann. Geilenkirchen ist Heimatadresse vieler erfolgreicher und innovativer Unternehmen.

Geilenkirchen ist eine mittlere kreisangehörige Stadt mit 29.255 (Stand Nov. 2018). Die Stadt besticht durch seine Lage. Hier findet man alles vor der Tür: Die Großstädte Aachen, Düsseldorf und Köln sind Geilenkirchens Nachbarn. Der Straßenverkehr fließt über zwei naheliegende Autobahnanschlüsse und ein gutes Netz an Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen. Gleich von drei Flughäfen kann man vom Standort Geilenkirchen zu nationalen und internationalen Zielen starten. In weniger als einer Autostunde Fahrtzeit liegt der Flughafen Düsseldorf International, der drittgrößte Flughafen der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus verfügt Geilenkirchen über zwei Bahnhöfe. Von hier fahren Zügen in Richtung Düsseldorf, Duisburg und ich Richtung Aachen.