Wir bieten Platz für neue Pläne – Standortvorteile einer grenznahen Region

Die Stadt Geilenkirchen ist ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort im Kreis Heinsberg, dem westlichsten Kreis Deutschlands. Die Palette der angesiedelten Unternehmen reicht von traditioneller Industrie über innovative Gewerbebetriebe bis hin zum lebendigen Einzelhandel. Über die letzten Jahre ist ein vielfältiger Branchenmix entstanden, der Geilenkirchen zu einem überregional bedeutenden Standort gemacht hat. Der Autobahnanschluss zur A46

Vom Gewerbegebiet Niederheid erreicht man in ca. fünf km Entfernung die deutsche Autobahn A46 und in ca. 20 Autominuten die niederländische A2. Beide Autobahnen sind staufreie Verbindungen, über die man schnell in die Zentren Düsseldorf, Mönchengladbach, Köln, Aachen, Maastricht/NL, Eindhoven/NL, Lüttich/B und Antwerpen/B darüber hinaus gelangt. Der Anschluss von leistungsfähige Landesstraßen und die B221n bieten auch im regionalen Bereich beste Verkehrsverbindungen.

Auch zukünftig wollen wir alle Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürger bei ihren Plänen unterstützen und begleiten. Denn die Stadt bietet noch viel Raum für kreative Ideen. Dabei ist für uns eines wichtig, der kurze Weg um Ihr Vorhaben schnell auf den Weg zu bringen. Sehen Sie in uns einen zuverlässigen Kooperationspartner und einen Mittler der notwendige Kontakte herstellt. Sie erhalten bei uns natürlich auch alle notwendigen Daten, Fakten und Informationen zu unseren Gewerbegebieten. Doch städtische Wirtschaftsförderung ist nicht nur für die Neuansiedlung von Unternehmen zuständig, wir unterstützen vor allem auch unsere ortsansässigen Firmen.

Ihre Wirtschaftsförderung der Stadt Geilenkirchen

Unser Tätigkeitsbereiche: